Seit 1981 betreiben wir in Vorarlberg unseren Handels- und Servicebetrieb im Dienste der Musik. Zunächst für kurze Zeit in Bregenz und Wolfurt ansässig, schufen wir in Folge mit dem PIANOHAUS SCHWARZACH ein im Ländle über 15 Jahre lang bekanntes Klavierfachgeschäft. Ab Jänner 2001 haben wir unseren Betrieb nach Dornbirn in die Schubertstraße verlegt und sind seither natürlich unter der Bezeichnung PIANOHAUS DORNBIRN tätig.

Vorgeschichte: Als kleines Kind habe ich mit dem Klavier spielen begonnen, eigentlich als Nebenfach zur Gesangsausbildung bei den Wiener Sängerknaben. Das Klavier gefiel mir sofort. Nach einiger Zeit entwickelte ich aber mehr Interesse an den Innereien dieses großen Kastens und hatte schnell herausgefunden, wie man die Frontplatte entfernt, um das Hammerwerk beim Spielen zu beobachten. Mit 15j. begann ich bei Bösendorfer - Wien die Klaviermacherausbildung. Nach der Gesellenprüfung war ich weitere Jahre in der Endfertigung beschäftigt. Ich lernte meine Frau, Christine - wie soll es anders sein - beim Klavier kennen. Ihr machte wie mir, das musizieren enorm Spass. Um mich beruflich weiterzuentwickeln wechselte ich zu einem kleinen Reparaturbetrieb, welcher sich auf Bundesländer-Service spezialisierte. Als Filialleiter dieses Betriebes kamen wir nach Vorarlberg. Kurze Zeit später wurde ich - mit tatkräftiger Unterstützung von Christine - selbständig.

Weiterführende Links:

Michael Szécsényi: Kohlezeichnungen  Musik
Blog: http://www.liveforpiano.blogspot.com

Christine Szécsényi: Gedichte  Kurzgeschichten  Ölmalerei
Blog: http://www.breathe-through-art.blogspot.com

Michael Szécsényi
Aussendienst
Werkstatt
Inhaber

Christine Szécsényi
Verwaltung
Beratung
Verkauf

Anreise ins Pianohaus Dornbirn