In vorliegendem Klavierratgeber stelle ich mein jetzt 35jähriges Wissen und Erfahrung als Klaviermacher und Klavierstimmer zu Ihrer Verfügung.

Viele Klaviere wären heute noch funktionstüchtig, hätten derern Besitzer nicht gravierende Fehler in der Handhabe dieses Instruments gemacht. Allgemeines Unverständnis bewirkte jeweils den Untergang des Selben.

Daher erschien es mir wichtig, ein wenig aufklärend zu wirken. Ich versuchte dabei möglichst wenig fachspezifische Nomenklatur zu gebrauchen oder zumindest verständlich zu machen, um den Interessierten nicht unnötig zu quälen.

Die vorliegende Abhandlung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und soll weitgehend einen größeren Einblick gewähren in eine vielleicht wenig verstandene Materie.

Sollten sie Anregungen für den Ratgeber haben, oder irgend etwas als schwer verständlich finden, so freue ich mich auf ihre Mithilfe für eine Verbesserung.

Gefällt ihnen mein Werk wie es ist, dann empfehlen sie es weiter - wie auch immer, Ihre Nachricht ist herzlich willkommen!

Mailen Sie mir!  michael.szecsenyi@pianohaus.at

‹ zurück

 

Inhaltsverzeichnis
7. Über den Autor
Anreise ins Pianohaus Dornbirn